Montag, 28. Dezember 2009

AVATAR

Ursprünglich sollte hier nur stehen: "Der Film ist geil! Guckt ihn an!" Aber dann dacht ich mir, dass er doch zu genial war um ihn mit einem Satz abzuhandeln.

Eine weibliche Navi

Mittlerweile dürfte der Film ja den meisten bekannt sein, so dass nicht sobald man den Namen Avatar erwähnt alle sagen "Das von Nick?"
Also die Story in kurzform: Jack Sully ,ehemaliger Marine nun allerdings Querschnittsgelähmt, springt für seinen verstorbenen Bruder bei einem Projekt ein, welches auf dem neu entdeckten Planteten "Pandora" stattfindet. Dort geht nämlich grade einiges ab. Die Menschen bauen ein Metall ab, welches pro Kilo 20 Millionen bringt. Soweit so gut, es gibt nur ein Problem, die Grösste Ansammlung dieses Metalles liegt unter einem Riesigen Baum auf dem die Ureinwohner des Planeten wohnen und die auch keine Lust haben da weg zu gehen. Jack steuert nun einen sogenannten Avatar, ein gezüchtetes Wesen, das genau wie die Navi, die Ureinwohner, aussieht und soll mit Zwei Forschern zusammen die Navi überreden ihre Heimat zu verlassen.

Soweit die Story, welche sehr sehr gut gelungen ist. Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Film allerdings ganz klar auf den extrem tollen aufnahmendes Dschungels, der Navi und deren Lebensraum. EInfach unglaublich wie toll die gesamte Umgebung aussieht, die allerdings komplett am Computer animiert wurde, trotzdem denkt man sich immer wieder wie genial es wäre selbst Pandora durchstreifen zu können.

Jack in der Realität und in seiner Avatarform. Extrem gut gelungen.

Erstaunlich ist auch, wie unheimlich gut die 3-D Technik in diesem Film genutzt wird. Noch vor wenigen Jahren, funktionierten 3-D Effekte nur dann, wenn ein bestimmter Gegenstand explizit aus dem Bild heraus auf den Zuschauer zukam. Das alles mit diesen wunderbaren Grün Roten Brillen die einem nach ner Zeit einfach nur Schmerzen bereiteten.
Das steht allerdings ganz im Gegensatz zu heute. Einfach genial ist diese Technik, wenn man schon nach kurzer Zeit vergisst, dass man einen 3-D Film guckt, weil die Effekte nur dezent benutzt werden um kleine Details ein wenig hervorzuheben, die Umgebung Plastischer zu machen und somit einen absolut stimmigen gGesamteindruck zu erschaffen. Es wirkt einfach unheimlich klasse, so dass ich nur empfehlen kann den Film in 3-D zu sehen. Jedder Cent den Man dafür mehr zahlt lohnt sich wirklich.

Mit Avatar liegt wirklich ein Meisterwerk der Filmtechnik vor, von dem ich persönlich als einem, wenn nicht als dem besten Film den es gibt reden würde.

Dienstag, 22. Dezember 2009

Waltz with Bashir

Freunde Freunde Freunde.
Für mich ist die Schule für dieses Jahr gelaufen und nach etwas Unterricht fand ich mich wieder zu Hause ein wo ich mich per Telefon mit Nils beratschlagte was zu tun sei. Wir wollten ins Kino aber es kam nix so schlug ich einen Film vor der mir schon vor langem bei Youtube ins Auge gesprungen war: "Waltz with Bashir" also zu Nils und gucken. Der Trailer kommt erst glaich, da ich vorher noch was erzählen möchte.

Wir fanden uns also ein und hier sind einige Zitate
"Wow"
"Krass"
"Übel Gut"
Und am besten von Nils: "Das ist wie ein Buch vorgelesen zu kriegen"

Allerdings: Ein heftiges Buch. Vielleicht eher ein Comic.
1982 Libanon Krieg. Es geht um ein Massaker, dass von Anhängern des Politischen Führers Bashir aus Rache wegen dem Mord an ebendiesem Bashir stattfand, wobei allerdings Militär drumherum stand und nichts tat.
Und mittendrin der Hauptcharakter. Zumindest weis er, dass er da gewesen sein MUSS. Er hat allerdings sein Gedächtnis verloren (bzw kann sich nicht mehr erinnern) und besucht nun seine Gefährten und andere Kriegsveteranen um herauszufinden wo er damals war.
Und so beginnt die Reise in die Grauenvollen und wundersamen Geschichten dieses Krieges in der die Erinnerungen der Veteranen teilweise unglaubliche Geschichten sind und unglaublich manchmal auch, weil sie nicht wahr sind, denn, so lehrt der Film, Erinnerungen sind nicht immer wirklich so geschehen wie wir uns das einbilden sondernunser Gehirn, das uns etwas vorspielt.
Schwer zu erklären aber der Film ist einfach genial. Nichts allerdings für Menschen mit schwachen Nerven.
Vielleicht kam für euch die Frage auf wieso ich den Film als "Comic" benenne?
Weil er so etwas wie ein Comic ist^^ Das lässt sich aber schlecht erklären, daher folgt nun einfach der Trailer.
Was man auf dem Vorschaubild erkennen kann ist übrigens einer der Alpträume die viele der Veteranen Plagen.



So und bleibt mir nichts mehr zu tun als euch allen diesen Film ans Herz zu legen und euch einen netten Abend zu wünschen

Sonntag, 20. Dezember 2009

Delle live

Richtig coole Nummer war das in Dortmund am Donnerstag.
Zuerst mal waren ich und mein Dad ziemlich früh da, soll heissen vor mir standen nur Zweiandere Leute, Die Bühne war nur wenige Meter entfernt, so dass ich alles super sehen konnte und sogar ein Handtuch der Vorband gefangen hab ;)
So Daann mal zum Konzert.

Besonders cool war die Vorband die wirklich richtig reingehauen hat. Sie heissen Reefer Madness und haben echt eine richtig geniale Show hingelegt und hatten eine Fanbase dabei die echt extreme Ausdauer im Schreien und singen hatten.
Musikalisch nennen sie sich selbst SKA, Reggee, Dancehall und genau das ist es auch was man geboten bekam.
Feinste Mucke die sich doch irgendwo ziemlich an Seeed anlehnt. War eine richtig geile Show auch wenn man sgen muss, dass sie sich in den Albumversionen hier:
http://www.myspace.com/reefermadnesss
tatsächlich nicht so genial anhören wie sie Live sind. solltet ihr die Chance haben die Jungs mal zu hören heissts hingehen.
sehr geil das Erste Lied "seid Laut" in dem auch das genau gesagt wird: "und sollte mal der Inhalt fehlen noch die geilere Show"
Soviel dazu ;)

Delle danach war auch richtig richtig gut.Ich war mir wegen des Reggealastigen Albums im Vorfeld nicht sicher wies werden würde. Aber live war echt jeder Song ein echter Hit genauso wie die Backgroundsänger (Eine sehr SEEEEHR kräftige dunkelhäutige Frau die mit ihrer Hammer Stimme und Performance die Menge zu Toben brachte und ein dunkler Man der neben ihr recht schmächtig wirkte, allerdings eine echt Hammermässige Stimme hatte) und die Band die echt gerockt haben.
Die Show wurde abgeschlossen mit einem Coolen Medley aus dem Recht unbekannten Seed song Tide is high, einem Teil von Aufstehn und einigen anderen Seeed songs.

Alles in alem lässt sich sagen, dass Delles Solo Tour sehr wohl geglückt ist und durch die Publikumsnähe noch Pesönlicher ist Als Peter Fox.
Tolle Sache

Freitag, 18. Dezember 2009

1000!

Jawoll^^
Es ist vollbracht^^
Ein Danke an alle Leser =)

Morgen ein Bericht zum delle konzert und der sehr geilen Vorband ^^

Montag, 14. Dezember 2009

Re: Rabbids Go Home!

So hier nochmal Zwei kleine Dinge^^

1. Danke nochmal an Rene^^ Es ist natürlich der Vierte Teil der Rabbids Reihe. Ich hatte die TvParty allerdings komplett gestrichen^^

und 2.
Hier der Link zu Bruder Peachs Blog in dem für Interessierte nochmal die Geschichte von den Hasen und dem Mond aufgegriffen wird^^
http://peachdteach.blogspot.com/2009/12/der-hase-im-mond.html

Bis denn und BWAAAAAAAAAAAH!

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Rabbids go Home!

So Lautet das Motto und Spielziel des Dritten Ablegers der Raving Rabbids Serie von Ubisoft.
Also den Zweiten Teil haben wir ja gefeiert bis zum geht nicht mehr besonders dank der coolen Songs^^

Nun Also Teil 3.
Die grösste Neuerung ist, dass man diesmla keine Minispiele mehr macht sondern ein echtes Spiel hat und das Rayman ganz raus ist xD
Spielziel ist also folgendes: Die Hasen wollen nach Hause. Und sie kommen vom Mond. Das heisst, sie versuchen mit Müll und Zeug das sie aus der Stadt klauen einen Turm zum Mod zu bauen.
Im Spiel heisst das: Mit 2 Rabbids (Nach belieben im Koop Modus) fährt man in einem Einkaufswagen durch die Gegend, gibt Gas sammelt Sachen und freut sich über den Humor und die Geniale Musik, die in diesem Fall schon früh auffiel.
Es handelt sich hierbei nämlich um eine extrem Geile "was weis ich was es ist es kommen Bläser vor" Band aus Moldavien wie man sie in diesem Video in bestform hören und sehen kann xD Besonders Geil auf dem Wagen^^



Eine weitere interessante Sache die mir Peach erklärte ist folgendes: In der Japanischen Mythologie lebt oder kommt der Hase vom Mond. Daher ist es nich verwunderlich und ein kleiner Insider, dass die Hasen zurück auf den Mond wollen ^^

Eine der geialsten Funktionen ist der Editor, in dem man die Hasen nun völlig umgestallten kann. Man kann sogar augen und Ohren kommplett wegmachen, zig bemalungen auftragen, Körperteile vergrösern und verkleinern und und und.Besonders cool ist, dass man den Hasen in seiner Wii Remote umwandelt :D Wie das aussieht hier (Die meisten Funktionen sind erst Freischaltbar und werden teilweise am ende des videos gezeigt. Wer das also nicht sehn wil macht am besten kurz nach dem Kopfschraubedingen aus ;))



Alles in allem also ein sehr lustiges interessantes Spiel, dass es sich zu kaufen lohnt

Bis denn^^
Mattes

Sonntag, 6. Dezember 2009

Happy Birthday

Wünsche ich hiermit meinen Dreads xDDD
1 Jahr wohnen die 34 Fusseln nun schon auf meinem Kopp^^
So das wars auch schon ;)


Ich weis sooo ertragreich is der Blog irgendwie im Moment nich aber was solls.
Bald kommt wieder mehr.
Ich werd mich dann mal auf Bloggenswerte ereignisse konzentrieren wie zum Beispiel auf die Zocker Nacht mit Bruder Peach gestern.
Mehr Morgen. Dann auch ein Bericht zum angespielten 3. Rabbids teil Rabbids go home.

Freut euch und einen netten Nikolaus Abend wünschen ich und die Dreads ;)

Sollte wer irgendwelche tollen Themenvorschläge haben bin ich gerne dabei^^

Achja nochwas. Wisst ihr wo ich am 17 hingeh? Delle Konzert :D Genau der Mann mit den Dreads von Seeed auf Solo Tour und ich bin dabei ^^ Geil^^

Ciaoo
Mattes